Veranstaltung im Abgeordnetenhaus

Am 9.11.2015 fand eine Veranstaltung der Jungen Europäischen Bewegung im Berliner Abgeordnetenhaus statt. Die jungen Leute "simulierten" das Europaparlament. Es wurden Vorlagen diskutiert, Änderungsanträge gestellt und Abstimmungen dazu durchgeführt. Als Gäste waren unser Finanzminister Wolfgang Schäuble und der Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz anwesend. Sie hielten jeweils eine Rede und stellten sich den Fragen der jungen Leute. Ich war als freier Fotojournalist dabei.

Die Beleuchtung im Abgeordnetenhaus war nicht besonders gut. Der Einsatz eines Blitzgerätes war bei den großen Entfernungen auch nicht sinnvoll. Da kam es mir sehr gelegen, dass meine Canon 6D sehr gut mit solchen Situationen fertig wird und trotz schlechter Lichtverhältnisse gute, auch druckbare Bilder liefert. Fast alle Bilder wurden mit einem Objektiv mit der Brennweite von 70 - 200 mm aufgenommen. Ein Brennweitenbereich, der gerade für Veranstaltungen optimal ist.